Anas Graduación

Ana hat mit diesem Semester ihr abgeschloßen und aber auch nicht abgeschloßen, denn eigentlich fehlen ihr noch Zeugnisse und andererseits wird sie quasi einen dritten Abschnitt dranhängen, so die Regierung nicht beschließt aufgrund der Bachelorumstellungen den Abschnitt vorsorglich einzusparen. Den Festakt für ihren Jahrgang veranstaltet die Uni aber nur einmal im Jahr. Es wäre zu aufwendig.

Nachdem ich selber noch nie bei sowas war und bloß das Foto von Germanas Sponsion gesehen hab, kann ich Anas Graduación bloß schwer vergleichen.
Ich hab jedoch den Verdacht, dass die Studenten in Wien nicht die Gelegenheit haben selbsterstellte Power point Präsentationen vorzuführen, die Fotos der Studenten und der Professoren sowohl privat als auch quasiformell bei den Abschlussessen (in feinster Abendkleidung) zeigen.

Der Festakt selbst scheint mir bloß wieder eine willkommene Gelgenheit deren Faible sich aufzustylen ausleben zu können. Juan, Anas großer Bruder hätte daher Kleider für mich aus Almeria mitbringen sollen, damit ich nicht furchtbar underdressed gewesen wäre. Er hat bloß im Auto nicht mehr so viel Platz gehabt (seine Mutter hat ihm eine Autoladung voller Obst und Gemüse für Ana mitgegeben) also war ich halt - recht unspannend daher- bloß in Rock und Bluse dort.

(Stereo)typisch spanisch war, dass der illustre Chor, der gaudeamus igitur gesungen hat, ne viertel Stunde zu spät war. Gaudeamus igitur hab ich bisher nur von jemanden gekannt, eine Freundin zweier Klassenkollegen, die mir das in Amsterdam vorgesungen hat...

IMG_0223

Wie man sieht bekommt man hier eine blaue Stola umgehängt, blau, weil das die spezifische Farbe der Uni Granada ist und die Stola bloß weil man bei jedem Abschluss eine bekommt, nach der Volkschule und nach der Matura ebenfalls.

Anas-Graduation

Anas Eltern sind samt ihrer Schwester und Javie, ihrem Ehemann, extra aus Almería gekommen und haben uns alle (inklusive José der etwas abseits steht aus Respekt ihres Vaters) zum Essen eingeladen.
niknuk - 28. Mai, 14:11

?

Anas Graduation? Ich kann jetzt ganz leicht Text verlangen, ich hatte heute meine letzte Prüfung, und du bist vielleicht gerade dabei, Mama vom Busbahnhof abzuholen, oder?

Ich freu mich jedenfalls schon auf Zuhause, kannst du dir ja eh denken :) Ich hoff ihr habts nett und echten Sommer da unten!
e

ainies - 28. Mai, 14:47

Oh ja liebe Schwester, da redest du leicht. Ich war gestern Nacht (nach meinen Prüfungen am Dienstag und am Mittwoch ) vor lauter Textanalyse schon so hinüber, dass ich knapp davor war (spanische) ungereimte freie Verse in jambischen Achtfüßer zu singen- eine Parodie die weder Wolf Biermann noch Munárriz Ehre macht und außerdem ganz überraschend gescheitert ist. Aber wenigstens wars befreiend und eine angemessene Retourkutsche für meine doofen Nachbaren vorgestern Nacht im Suff Tonleitern gesungen haben...

alles liebe

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

und verschwindet wieder...
und verschwindet wieder im Nichts.. oder in der Sierra...
niknuk - 23. Jul, 19:26
wohooo
Ines schickt ein Lebenszeichen - die Welle! Wie schauts...
niknuk - 21. Jul, 11:14
Mulhacén
ainies - 20. Jul, 23:19
Alles Gute zum Geburtstag!
OK, die Botschaft war: du bist heute wandern, und daher...
giftnudel - 16. Jul, 12:24

Suche

 

Status

Online seit 5694 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Jul, 19:26

Credits


Granada
Uni
Wg Leben
Wochenendtrips
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren