Samstag, 27. September 2008

...

Wer aufgepasst hat, weiß schon, dass ich das Bild oben geändert hab. Von der Alhambra aus sieht man das barrio Albaicin, mit seinen typischen weißen Häusern. Es ist glaub ich der älteste und islamische Teil Granadas. Das Hostel, in dem ich noch wohne liegt mitten drin an der Calle Elvira. Es heißt zwar, dass man als Tourist besser nicht zur Siesta und Nachtzeit alleine durch die Straßen gehen soll, ich hab mich bisher aber nicht unsicher gefühlt. (Das macht die Großfeldsiedlung)
Die Häuser hier sind im Grunde alle gleich gebaut. Normalerweise sind sie aber nicht so groß und gepflegt, wie dieses hier:
haus
In einem der tausend bunten kleinen Läden hab ich heute eine Schal gekauft, man wirds kaum glauben, aber es ist richtig kalt geworden. Vielleicht hat das aber auch nichts mit dem Wetter zu tun.
(Ich hoff stark, dass der Katalog der UB hier bloß unvollständig ist, sonst hieße das, dass die UB wien mehr Sek. Lit zu spanischer Literatur hat.)
Heute hab ich mit Christine (de Regensburg) recht erfolglos einen Computerladen gesucht, um ihr Softwareproblem beheben zu lassen, sind dann auf einen Kaffee gegenüber der Meduni gegangen, das hat unsere Laune etwas gebessert.

meduni
Mir ist aufgefallen, dass es hier kaum Schwarztee, frische Milch oder anständige Schokolade gíbt. Bin also wieder auf Honigbrot, für jene, die sich an Dänemarkgeschichten erinnern.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

und verschwindet wieder...
und verschwindet wieder im Nichts.. oder in der Sierra...
niknuk - 23. Jul, 19:26
wohooo
Ines schickt ein Lebenszeichen - die Welle! Wie schauts...
niknuk - 21. Jul, 11:14
Mulhacén
ainies - 20. Jul, 23:19
Alles Gute zum Geburtstag!
OK, die Botschaft war: du bist heute wandern, und daher...
giftnudel - 16. Jul, 12:24

Suche

 

Status

Online seit 5710 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Jul, 19:26

Credits


Granada
Uni
Wg Leben
Wochenendtrips
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren