...

Buenvenidos!


carta-de-andalucia1


Nach meinem weniger glorreichen Start hier in Granada hab ich jetzt erst die Nerven einen Beitrag zusammen zustellen.

ein kurzes Update der letzten Tage:

Ich bin Freitags von Wien nach Barcelona geflogen und hab in einem relativ grindigen Hostel übernachtet, wobei die Graffitis wenigstens noch Stil hatten. Mein Gepäck hats leider nicht bis dortin geschafft, daher musste ich es auch nicht Samstag morgen wieder zum Flughafen schleppen. Blöd war auch, dass die Leute am Flughafen kein Englisch konnten-Ein Krampf, zu erklären, wie mein Gepäck aussieht und warum ich es nach Granada nachgeschickt haben will, wenn ich doch in Barcelona bin.
Bin dann in Granada in einem wirklich schönen Hostel untergekommen. (DAS spanische Auffanglager deutscher Erasmus-Studenten, hat die Amis als sprachliche Minderheit ziemlich verunsichert. ) und musste mal ein Geschäft finden, dass noch offen hat und mir des Nötigste verkauft. Mühsam.
Ich hab dann feststellen müssen, dass mein Laptop die Reise nicht gut überstanden hat. Beim zweitenmal starten hat er sich nicht mehr hochfahren lassen. - Entweder Festplatte oder Motherboard- beides blöd.
Sonntags hab ich mich dann vor den Bus stossen lassen und hab mich auf der Tapas Tour verkühlt. (Naja, vielleicht hätt ich mitten in der Nacht nicht auch noch nachschaun gehen sollen, ob wenigstens die Uni ist, was sie verspricht- aber ich war ziemlich beleidigt.)

Montags hab ich mich dann dazu durchringen können, mal anzurufen- mit meinem grottenschlechtem Spanisch. Es hat tatsächlich jemand aufgelegt, weil ich ihn gefragt hab, ob er auch Englisch kann....
Hab aber dann ein paar Zimmer gesehen, und noch am gleichen Tag einer WG zugesagt.
Am ersten Okt zieh ich in eine WG mit einem französischen und einem spanischen Mädel, die beide auch gern Englisch lernen wollen. Muy simpaticos.
Dienstags ist dann mein Gepäck gekommen und gestern hab ich mit Ruth (die Rezeptionslesbe des Hostels) geplaudert und sie hat jetzt meinen Laptop soweit wieder hingekriegt, es sind halt alle Daten weg (damit auch die Notizen zu meinen Arbeiten für die Uni) und sämtliche gutelaune Musik (und windows office))
Naja aber lass ma das.

Die Unis sind fein, ich weiß schon wo ich mein Fahrrad herbekommen kann und hab meine Stundenpläne soweit auch schon zusammen. Hab schon ein neues Handy und einen Haufen Leute die ich damit anrufen könnte, für diverse Erasmus und Housewarming parties.
Mein Spanisch verbessert sich so rasant, dass ich den Unterschied von Tag zu Tag bemerken kann.

Also hab ich auch Zeit auf Tourist zu machen, die Photos kann ich dann da rein stellen (Die install CD hab ich nämlich mit, nicht aber die windows office, etc.)

Fürs erste wars das dann mal,
hasta luego
niknuk - 26. Sep, 19:02

erstmal

woher weißt du denn, ob sie wirklich ne Lesbe ist? (Antworten gerne auch per mail, weißt ja) und dann möchte ich gerne wissen was du schon so alles gemacht hast, du bist ja immerhin schon eine ganze Woche unterwegs, also eigentlich bin ich bloss neugierig... und ich bin sicher nicht die einzige.
Also genieß mal ordentlich, ich hab mir sagen lassen, die Spanier wissen ganz gut wie man entspannt studiert, und bis bald.
Schwesterherz

ainies - 27. Sep, 11:43

Schwesterherz , la chica de la reception lässt da keinen Zweifel zu. Aber aus Erfahrung weiß ich das nicht so konkret.
Ich glaub ich muss dich enttäuschen, was meine Aktivitäten betrifft. Dadurch dass hier jeden Abend Erasmusfiestas sind ( wo ich aber nur einmal war, eigentlich recht unlustig seltsamen SPaniern zuzusehen, wie sie versuchen eine praktische Erasmusstudentin aufzureißen, die sowieso nach nem Jahr wieder weg ist, cheesy) Sonst war ich halt auf Housewarming parties oder mit ein paar leuten auf tapas tour.
Letzten Sonntag, beispielsweise mit den Leuten vom Hostel, da hab ich dann mit Katrin und Sondrine die Gruppe verloren, also haben wird dann Leute verfolgt, die uns gefallen, und sind in einem Jazzclub gelandet. Wunderbar!
Ich komm dabei ganz gut zum spanisch plaudern (die alternative ist französisch) notgedrungenermaßen.
Den Vormittag über kann ich ja dann schlafen, denn fiestas beginnen hier frühestens um 2 Uhr morgens und enden eigentlich nie), nach dem Frühstück also war ich mit Zettel suchen beschäftigt und Zimmer besichtigen. Und wenn ich nicht gerade planlos in Granada herumlaufe, dann plauder ich mit den Leuten vom/im Hostel. - und der Tag ist rum.
Gestern bin ich um die Alhabmra herumspaziert um ein paar Photos zu machen, danach war ich bei Christine und Clara und hab versucht ihr wireless lan einzurichten, bin aber dann daran gescheitert, dass die Spanierin, bei der sie wohnen das admin passwort nicht mehr weiß, aber immerhin konnt ich ihr auf spanisch erklären, was ich brauch.
Heute werd ich mich auf die Suche nach Theater und Kinos machen, ich hoff ich hab die bloß bisher nicht gefunden und auch den second hand Bikeshop, den mir die Rezeptions-sagen wir-chica verraten hat.
abends gibts nen neuen Beitrag. lg ines

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

und verschwindet wieder...
und verschwindet wieder im Nichts.. oder in der Sierra...
niknuk - 23. Jul, 19:26
wohooo
Ines schickt ein Lebenszeichen - die Welle! Wie schauts...
niknuk - 21. Jul, 11:14
Mulhacén
ainies - 20. Jul, 23:19
Alles Gute zum Geburtstag!
OK, die Botschaft war: du bist heute wandern, und daher...
giftnudel - 16. Jul, 12:24

Suche

 

Status

Online seit 5710 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Jul, 19:26

Credits


Granada
Uni
Wg Leben
Wochenendtrips
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren