...

Faculdad-de-filosofia-y-letras
Heute hat für mich die Uni begonnen: Historia de pensamiento literario espanol, últimas tendencias de la teoría literaria und lenguaje literario y lenguaje audiovisual.
Morgens um sieben.... sind hier nur Studenten mit Fahrrädern und Mopeds unterwegs. Die Straßen sind ausgestorben, wie zu Siesta. Denn die einen sind von der Tapas Tour bereits nach Haus gegangen, und die anderen fangen erst um 10 Uhr zu arbeiten an.
Ich bin also in der Morgendämmerung den Campus Cartuja hoch, bis zur Faculdad de Filosofia y Letras brauch ich zu Fuss etwa 20 Minuten.

campus-cartuja
Ich hab den Eindruck, dass man hier etwas mehr geboten bekommt. Erstmals waren wir in keiner LV mehr als 7 Leute, dann trifft man sich hier zweimal die Woche ebenfalls 90 min, zusätzlich gibt es zweimal wöchentlich reguläre (mehrstündige- also nicht: auf nen Kaffee) Tutorien, die der Prof selbst hält, damit die relevante Lektüre gelesen und besprochen werden kann. Man erwartet hier Anwesenheit, Preparation, eine Arbeit und meistens zusätzlich eine schriftl. Prüfung;)
Es wird furchtbar viel arbeit, aber wenn sie halten, was sie versprechen, glaub ich, such ich mir hier nen Prof. der meine Dipl. Arbeiten betreut und hol mir ein extra Stipendium für noch ein Jahr...
Aprospos.. ich bin gerade dabei Flüge nach Hause zu buchen, wahrscheinlich vom 19. 12 bis 5.01, ich komm also eh wieder.
Abgesehen davon, werd ich morgen nachmittag, gleich nach crítica literaria, in mein neues Zimmer einziehen. Dann werd ich sehen, ob ich nicht, obwohl es möbliert ist, doch noch etwas brauchen kann.
Nun und nächsten Samstag fahr ich mit der Studentenvereinigung für ausländische Studenten nach Cabo de Gata, also an die Küstecabo-de-gata
Ich denk ich hab mich soweit eingekriegt und an die Siesta hab ich mich schon gewöhnt-geht ganz leicht;)
giftnudel - 30. Sep, 08:38

Cabo de gata

Oh ja, cabo de gata, wie schööööön! Immerhin ist das eine der trockensten Gegenden in Europa, und liegt doch am Meer - ich habe es geliebt. Das war so eine wunderbare, stille, reduzierte Gegend, ziemlich unglaublich, weil es ja sonst in Spanien eher laut zugeht.
Die Tatsache, dass du in dieser wunderbaren Gegend lebst, lässt mich gleich die gefährlichen Sätze mit "verlängern" und "noch ein Jahr" ignorieren....
viele Bussis
mum

ainies - 30. Sep, 10:13

mmh. na dann freu ich mich doppelt. Ich weiß nur nicht wie sehr ich die Stille und Landschaft genießen werde könne, denn mit mir fahren ziemlich genau 65 andere dorthin...
(nach diesen 10 Tagen Hostel freu ich mich schon auf etwas Ruhe - und darauf aus der Stadt mal herauszukommen. in Wien verbring ich zwar einen Großteil meines Tages in der Stadt, bin aber jedesmal froh nach Transdanubien fliehen zu können. Tja.. ich dachte immer der Großstadtlärm würde nur Provinzeiern auffallen, tiefere Einsichten??
giftnudel - 2. Okt, 08:49

Ahhhh - Bilder!

ich liebe Bilder! Ich hab dann immer das Gefühl, ich kann MITSCHAUEN, was sich tut, wo du einen Gutteil deines Tages verbringst, was dich umgibt, wie die Stimmung dort ist...
Küsschen - mum

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

und verschwindet wieder...
und verschwindet wieder im Nichts.. oder in der Sierra...
niknuk - 23. Jul, 19:26
wohooo
Ines schickt ein Lebenszeichen - die Welle! Wie schauts...
niknuk - 21. Jul, 11:14
Mulhacén
ainies - 20. Jul, 23:19
Alles Gute zum Geburtstag!
OK, die Botschaft war: du bist heute wandern, und daher...
giftnudel - 16. Jul, 12:24

Suche

 

Status

Online seit 5710 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Jul, 19:26

Credits


Granada
Uni
Wg Leben
Wochenendtrips
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren