...

Nun, die Kamera verweigert immer noch, Bilder muss man sich halt einstweilen dazu denken... (mein mp3 player ist jetzt auch eingegangen...)

Nachdem ich auch immer noch krank bin, und ich mit bürokratischen Hürden im spanischen Gesundheitswesen nicht langweilen möchte, hat sich in letzter Zeit nicht so viel verändert.

Meine Spanischlehrerin hat mir letzte Woche verraten, dass die städtische Bücherei, eigentlich die der ganzen Autonomie Andalusiens, auch ein Kino hat, das täglich 2 Filme zeigt.
Es gibt sowohl Retrospektiven alsauch ganz junge Filme, also wie eine Mischung aus Filmmuseum und Viennale, grob gesagt. (und gratis)- da möcht ich öfter hin, genau das hab ich ja die letzten wochen über hier gesucht!

und da ich vor 2 WOchen schon das erste Mal hier im Konzerthaus war, ist eigentlich alles bestens! Vielleicht geh ich da nächsten Samstag wieder hin. Das kann man da ganz spontan entscheiden, Karten gibt es immer, weil der Saal riesig ist, es ist auch keine große Investition von daher: immer eine Option.
Witzig ist, dass sie hier das Licht abdrehen, in Wien ist der Zuschauerbereich immer gedämpft beleuchtet, so dass man halt das Program lesen könnte. Hier ist es finster wie im Kino- das suggerieren auch die Sitze.
(Nur ruhig sitzen können sie nicht, in wien ärgert mich meine Sitznachbarin, weil sie immer nach der Pause im Saal versucht mit ihren Gichtfingern ihr Zuckerl auspacken, im Vergleich eigentlich harmlos. Hier sind sie immer etwas unruhig, flüstern gerne mal und gehen außerdem noch vor dem ersten Applaus...tja


Rio-genil

Ich möchte jedenfalls wiedermal raus aus der Stadt, letztes Wochenende bin ich, erst den Bach am Fuße der Alhambra entlang, und dann diesen Hausberg raufgegangen. Es war seit langem wiedermal ein sonniger, klarer Sonntag.
Es gab einige Höhlen in den Bergen, die von irgendjemanden (Obdachlose-Hippies?) ständig bewohnt werden. Ich hab einen gesehn, der offenbar gerade (morgens um 11 halt) aufgestanden ist, mal frühstückt, Decken lüftet, und Sachen packt.

Vom Gipfel konnte man dann die ganze Stadt sehen, ein feines Panorama! Die Altstadt, mit ihren weißen niedrigen Häusern, der moderne Teil der Stadt, in dem die Häuser höher bunter und weniger verschachtelt sind, und außen dran auch die Vororte, durch die meist bloß eine einzige Straße führt.
Dort beginnen dann auch die Olivenbäume, die in sturer regelmäßigkeit gepflanzt sind- zwecks Bewässerung, geerntet werden Oliven ja eh per Hand.

Mal sehen was sich da machen lässt, jetzt wo sich die Nachfrist dem Ende zuneigt.
giftnudel - 13. Nov, 11:32

Nachfrist?

Wie ?? Was heisst das? Heisst das
a) dass du innerhalb der Nachfrist deine geforderte(n) Arbeit(en) abgegeben hast / abgeben wirst
b) dass eh alles keinen Sinn hat, du es eh nicht schaffst, und mit dem Ablauf der Frist "moralisch" frei bist vom Druck
c) sonstwas

hmm, in tiefem Nachdenken, deine
mum

niknuk - 14. Nov, 18:20

Hallo Ines!

Das klingt ja eigentlich garnicht so übel. Ich bin überrascht :)
Was genau meinst du mit Nachfrist? Erklär das mal. Ich bin das Wochenende in Kopenhagen, mal die Stadt auschecken. Wäsche ist schon im Trockner, damit ich morgen auch was mitnehmen kann, das nicht schön müffelt.. ich bin gespannt wie das mit der Fähre so ist, wir fahren eh nur kurz, und leider nicht über die Brücke, aber anschauen muss ich sie mir unbedingt.

Ich wünsch dir ein schönes Wochenende, das heißt macht die ein schönes Wochenende.
e

ainies - 15. Nov, 13:10

überrascht?!? dass ich mal nicht am raunzen bin? hee!
Nachfrist des Sommersemesters geht bis ende November, das ist die letztmögliche Abgabe der (Pro)Seminararbeiten für eine Benotung.

Nachdem ich das alles neuschreiben muss, bin ich dementsprechend im Stress, aber es sieht gut aus. ich hab eine quantitative Sozialforschungsarbeit, eine Sem. ar. über José Martínez Ruiz, einen Kafka Essay und einen AdornoEssay offen. (Die beiden anderen über Pierre Reverdy und über Tahar Ben Jelloun hab ich schon fertig)

Daher ist das mit dem TImemanagement etwas schwierig, heute treff ich mich zum Intercambio Deutsch/Spanisch (Philosophie/Musikwissenschaft/Politik,...) mit nem Studienkollegen und morgen bin ich wieder im Kino+guter marokkanischer Tee...

Kopenhagen ist wunderbar! Ich hab den botanischen Garten (klingt langweilig ist es aber nicht) sehr genossen. In Tivoli war ich nicht drinnen, dafür gibts da ein Kunstmuseum, das hmmm. ;)
dich werden aber eher die Docks und die Hafenanlage interessieren, in der NÄhe vom Kongresszentrum war ich spazieren...
ach und den autonomalternativen Stadtteil muss man auch sehen...

Ich wünsch dir, euch n schönes Wochenende! (mit frischduftiger Wäsche geht das ja)
germana2 - 17. Nov, 22:11

bizarr und normal

"wiener passion" von lilian faschinger, ein buch, das du lesen soltest - das mit den "gichtfingern im zuckerl-sackerl " hätte von ihr sein können. vielleicht schreibst du mal ein buch oder einen essay über deinen am vergleich mit granada geschärften blick auf das kulturelle leben in österreich (von bellaria kino bis oper, eislaufen am rathausplatz bis abtanzen/ansaufen der "krocher", haider-verehrung bis mozartkugel, ....) zeit hast du ja momentan gar nicht, aber irgendwann vielleicht ....
ich würde dir gerne dein "krank-sein" gemütlich machen, geht aber nicht! hoffe für dich, dass es bald vorüber ist und deine abwehrkräfte die oberhand gewinnen.

fotos kannst du jederzeit haben (sind ein paar echt schöne dabei - vor allem auch von dir), vielleicht gebe ich daniele was mit für dich.

lass dich wärmen und umarmen,

germana

ainies - 18. Nov, 13:57

Ach, den Titel kenn ich, gelesen hab ichs nur noch nicht. Ich hatte ja vor beim Schmidt-Dengler eine Prüfung über österr. Lit. nach 2000 zu machen (3 Tage zuvor ist er verstorben...)
dieses Buch stand zur Wahl, hab stattdessen Köhlmeier Abendland genommen...
Ich werds aber auf jedenfall lesen, gleich wenn ich dazu komm.
(im Moment les ich grad alles Mögliche aus der generación 1989, vor allem Azorín und Pío Baroja, und damit gleich Subjekt und Wille bei Schopenhauer und Nietzsche...)

Ach und das Bellaria Kino ist ja überhaupt köstlich, man meint vielleicht, die spielen nur 3. Reich -PropagandaFilme aber: ich hab dort mal "Mädchen in Uniform" gesehen, sowohl mit Romy Schneider/Lilli Palmer als auch die ältere Version... Publikum: Pafumierte Damen mit Hochsteckfrisuren- "alte schachteln" ;)

Mein Kranksein ist schon am Abklingen, die Antibiotika brauch ich nur mehr auf, weil man das so macht, nicht weil ich glaub, dass ich sie noch furchtbar nötig hab. und Freitags bin ich wieder beim Arzt, meine Resultate nachbesprechen. (nachdem sie mir 2 mal Blutabnehmen mussten, weil sie was vergessen haben, gibt das auch 2 Blutbilder, mit 2 Terminen...)

Deshalb war ich auch gestern abend doch in nem Jazzclub zur wöchentlichen Jamsession. Fein wars! und wirklich gut besucht.
niknuk - 18. Nov, 14:18

Na liebe Schwester, gibts Neuigkeiten? Ich kann dir sagen, dass ich Kopenhagen voll toll gefunden hab (voll toll, weil, wenn ich sms schreib und "toll" schreiben will, kommt immer "voll" vorher, und ich fürhl mich jedes mal versucht, es zu schreiben, obwohl ich finde, es macht keinen Sinn in einer Wörterbuchversion V vor T kommen zu lassen..). Heut werd ich noch kurz was über das Eishockeyspiel von gestern Abend schreiben, das war ein Spass, echt, nur die Regeln hab ich nicht verstanden..

hoff es geht dir bald wieder echt gut.
e

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

und verschwindet wieder...
und verschwindet wieder im Nichts.. oder in der Sierra...
niknuk - 23. Jul, 19:26
wohooo
Ines schickt ein Lebenszeichen - die Welle! Wie schauts...
niknuk - 21. Jul, 11:14
Mulhacén
ainies - 20. Jul, 23:19
Alles Gute zum Geburtstag!
OK, die Botschaft war: du bist heute wandern, und daher...
giftnudel - 16. Jul, 12:24

Suche

 

Status

Online seit 5710 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Jul, 19:26

Credits


Granada
Uni
Wg Leben
Wochenendtrips
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren