feliz año nuevo!

Auftakt eines gesunden, glücklichen und spannenden Jahres...

Ich bin also nach den Weihnachstferien wieder in Granada angekommen. (Ich hab all mein Gepäck und der Laptop funktioniert auch noch.) In Barcelona hab ich zwar länger warten müssen als ich eigentlich wollte, pero no pasa nada. Hab mir dennoch nen schönen Abend machen können. Ich war erstmal gemütlich essen und dann in der Mitternachts-vorstellung "Vicky Cristina Barcelona"- diesmal in einem anderen Kino als beim letzten Mal.
Nur das nächtliche sightseeing, das mir bei all der Beleuchtung sonst recht gut gefällt, hab ich ausfallen lassen, dafür hats mir zu viel geregnet.

Da hab ich lieber dem Flughafen beim Aufwachen zugesehen, was mich daran erinnert hat, wie mir, nach einer Weile, öffentliche Räume zu familiären, also Denkräumen werden. Das kannte ich sonst nur vom Museum.

Danach hab ich mich zwar gründlich ausschlafen müssen, das heißt aber nicht, dass ich die ganze letze Woche verpennt hab.
Ich hab erstmal (und beinah rituell) Granada begrüßt: bin den Alhambra-Rundweg gegangen, hab Cafes, Kino und Uni besucht; und hab recht viel mit Ana geplaudert- um mich hier wieder einzuleben- diesmal bleib ich ja länger. Auch Ramiro und seine (musikwissenschaftlich- historschen) Freunde, die gestern in der Mensa Gesten verstorbener Dirigenten nachgestellt haben und erraten konnten wr gemeint ist, hab ich wiedergetroffen.



Konservatorium

Heute hab ich mir den Ausweis vom Kons abgeholt. Ich kann da jetzt von 8 bis 21 Uhr Klavier üben. (unter der Woche) von daher freu ich mich ganz besonders auf Februar, wo ich nicht eigentlich lernen sollte. Heute hab ich das genüßlich und fast ohne schlechtes Gewissen ausgekostet. Das schlechte Gewissen kommt nur daher, dass ich hören konnte, was die Trompeter und Pianisten in anderen Sälen üben. hmmm...



Mal abgesehen vom hohen Besuch den ich im Frühjahr, wos warm wird, bekomme:

Ruth wärmt sich Ende Jänner kurz auf, bevor sie wieder nach Dublin zurückfliegt, Anfang Februar kommt dann Katrin zu einem time out, und heute hat mir eli geschrieben, dass sie mich zu Ostern besuchen wird.
Wann ich wieder nach Wien komm, weiß ich daher noch nicht.

Sonst hab ich, klar: die Prüfungen kommen, Texte für die Uni vorbereitet. Das Lesen geht eigentlich recht flüssig, nur das Schreiben fällt mir schwer. Da kommt nur Gestottere heraus, weil ich zu sehr in deutscher, verschachtelten Syntax denke, tja und die Strukturen gibts halt so im Spanischen nicht. Aber Ana hilft mir da ein bisschen. (Gestern hab ich tatsächlich EINEN grammatikalisch richtigen Satz formuliert, der auch Sinn hat.-der Rest dieser Zusammenfassung war eher armselig, aber wer will schon was geschenkt haben)
niknuk - 17. Jan, 01:05

Hallo Schwesterherz!

Schön mal wieder was zu lesen! Ich komm grad von Steffens Abschiedsparty, ich finde es war ein gelungener Abend, gut, um sich hier gleich wieder wohl zu fühlen.
Morgen (also eigentlich heute) buch ich Flüge für Spanien, meine kleine Sonne- und Wärmetankstation, rein physisch. Ich freu mich schon, ich war noch nie in Spanien..

Am Montag geht die Uni bei mir wieder los, 3 neue Kurse (ja ich bin mutig). Davor gibts noch ein Wochenende voller Treffen mit Leuten hier, bisschen laufen gehen, nett kochen, ein Fahrrad-Service machen und am Sonntag vielleicht ein IKEA Besuch, mal sehen :)

zu Ostern in echt, ich freu mich schon
e

ainies - 23. Jan, 11:09

Eli querida,

ich freu mich auch schon darauf, und ich hoff du erwischt ne woche mit gutem Wetter, bisher hat aller Besuch Regenwetter gehabt.

Im Moment ist ja Ruth da, und seit Montag gibts nen Kälteschub, -die spanier waren ganz hin und weg vom SCHNEE (geht bei uns eher als Raureif durch), der haupsächlich verregnet war, aber Ruth findets nicht so toll. Ist ja auch nicht gerade die Abwechslung zum irischen Wetter.

Ich bin noch voll im Prüfungsstress, eigentlich, aber meine Kurse haben schon geendet, jetzt geht man nur noch zu den Prüfungen hin.
Für Montag heitßt das, ich bin um 9 uhr dort, dann verraten sie mir ob ich Montag Vormittag, Nachmittag oder Dienstag dran komm. so sind halt mündliche Prüfungen.

IKEA .mmmm sowas hab ich ja da nicht... wenn ich zeit (genüßlichst!) verschwenden möchte, dann geh ich Klavierspielen... aprospos meine Pianoprofessorin, treff ich am Mittwoch, ich hoff sie lässt mich nicht wieder sitzen. (Dumm gelaufen beim letzten mal) sonst klingt sie ja ausgesprochen nett.

bis bald! (PS. du hast wiedermal feine Photos hochgeladen, kommentar folgt)
ruthie - 26. Jan, 20:47

Meine Schuhe sind NOCH IMMER feucht.

Aber schoen war's, dich zu sehen :-)

ainies - 29. Jan, 18:24

Jetzt könntest du sie hier aufs Fensterbrett in die SONNE stellen, die jetz den ganzen Tag scheint, wo du wieder weg bist.

Ich fands auch wunderbar!
(Ich werd dir die Photos irgendwie brennen und schicken, wenn du mir deine Adresse gibst- meinetwegen aufgebessert mit sonnigen Bildern)

bis bald!!!
monaaa - 27. Jan, 20:23

Hey meine Liebe!

Schön mal wieder von dir zu lesen... Und, wie war der Film... Vicky, Christina Barcelona... würd mich nämlich interessieren. David und ich haben uns ja ein bisschen in die Stadt verliebt wie wir im Sommer dort waren.
Ich hab letztens geträumt, dass du über die Weihnachtsferien in Wien bist und uns im Turnen besuchen kommst. Witzig... Wie lange warst du überhaupt in Wien? Fehlt es dir jetzt?

Liebste Grüße, mona

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

und verschwindet wieder...
und verschwindet wieder im Nichts.. oder in der Sierra...
niknuk - 23. Jul, 19:26
wohooo
Ines schickt ein Lebenszeichen - die Welle! Wie schauts...
niknuk - 21. Jul, 11:14
Mulhacén
ainies - 20. Jul, 23:19
Alles Gute zum Geburtstag!
OK, die Botschaft war: du bist heute wandern, und daher...
giftnudel - 16. Jul, 12:24

Suche

 

Status

Online seit 5710 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Jul, 19:26

Credits


Granada
Uni
Wg Leben
Wochenendtrips
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren