...

Dieses Wochenende hat mich wiedereinmal überrascht! Ramiro hat mich ins Museum der Alhambra eingeladen, wo ein Freund von ihm Führungen macht. Diesen Freund hab ich mir der Beschreibung nach komplett anders vorgestellt. Ein 60 jähriger, der in der Reserve ist (also alt genug, um noch unter Francos Zeiten gedient zu haben) und daher ein Studium der Geschichte und arabischen Filologie beginnen konnte. Clemente, so heißt er, hat aber weder die Statur, die Haltung noch die Sprechweise eines Militärs, im Gegenteil er wirkt sehr entspannt, ruhig und sympathisch- wie einer der gerne und hübsch erzählen kann.

Abends hat uns dann ein anderer Freund und Studienkollege zu sich eingeladen. Er hat die beste spanische Tortilla gemacht, die ich je gegessen hab und das scheint, gerade wenn man die von Anas Mutter kennt, beinah blasphemisch. Ich hab Rux, meine kanadische Mitbewohnerin, dazu eingeladen und da wir uns so gut verstanden haben sind wir noch gemeinsam in eine Flamencobar gegangen, wo wir uns für Sonntag gleich wieder zum Essen verabredet haben.

Ramiro hat irregute Pasta mit Käsesauce gemacht. Ein präzise abgewogenes Gemisch aus 3 unterschiedlichen Ziegen- und Blauschimmelkäsesorten, die er dann beinah obsessiv rituell eingschmolzen hat. Die Selbstironie, sich über seine ticks lustig zu machen, hat ihm nicht gefehlt, also hatten wirs so schön wie er. Nachdem sich dann Gonzalo was richtiges angzogen hat, weil sooo kann man ihn ja nicht herzeigen, sind wir los um irgendwo in der Sonne Kaffee zu trinken. Am Rückweg haben wir dann die Prozession von San Juan de Dios gesehen, die genau an seiner Wohnungstür vorbeizieht. Ich finde spanische Blasmusik-kapellen- "odio la música" so Gonzalo- haben seit der Inquisition eine ganz eigene Feierlichkeit.

San-Juan-de-Dios

Da wir uns hernach aber immer noch nicht trennen konnten, hat uns Gonzalo, der unter seinem Namen in aller studentischer Bescheidenheit "Violinista" stehen hat, ein Konzert gespielt. (Vor allem weil er montags eine audición, Zwischenprüfung, hat und dafür noch etwas üben sollte)
Er hat einen etwas unsicheren Brahms gespielt (segundo movemiento), nen guten Mozart, nen (sauberen) Tango und ein unglaublich gutes Stück von Bach (dessen Name ich mir nicht gemerkt hab) das der Virtualität, die Musik für mich immer hat, etwas geschmälert hat, denn jetzt weiß ich aus Erfarhung, dass es tatsächlich solche Menschen gibt, die das spielen können.
niknuk - 12. Mär, 13:15

ach Ines!

Schön zu lesen! Ich hab jetzt endlich all meine Prüfungen für das Quater hinter mir, hahaaa, und jetzt hab ich den ersten Vormittag in Freiheit damit verbracht in den CLub zu fahren und ein bisschen den Ergo zu treten.
Vielleicht erleb ich ja dann auch mal wieder was, was man schreiben kann :) Ach, ich war gestern in Kino - MILK - durchaus ansehbar und ein Bildungsfilm mit echtem Bezug, regt zum Denken an.
Ich freu mich schon auf den sonnigen Süden,
e

ainies - 12. Mär, 13:51

En hora buena!! Glückwunsch zur wiedererlangten Freiheit (ein Verstandesproblem im Übrigen) Darf ich klugscheißen: Man kann im Deutschen nicht an alle worte ein -bar dranhängen um es als Eigenschaft zu deklarieren. Wesenheit und Identitätsglaube! Vor allem dann nicht wenn es ein so schönes Wort wie sehenswert gibt!

Und ja, Milk ist sehenswert. Ich hab mir eher zufällig einen Tag nach Germanas Empfehlung "Mi nombre es Harvey Milk" angesehen. Überraschenderweise war ich nicht allein im Kino, wie ich anfangs befürchtet hab, die warn einfach nur alle zuspät.

Und wenn ich schon am ätzen bin, meine Lieblingsschwester, bestimmt findet sich an deinem Wochenende etwas das du auch für die Allgemeinheit breittreten kannst, in Frankfurt oder Theresienfeld ...oder auf der Rückbank, nein da nicht, da hab ich mich getäuscht...
germana2 - 15. Mär, 17:53

einigkeit in europa!!

euren zeilen entnehme ich, dass wir nun alle auf dem (gemeinsamen) letzten stand sind und "milk" gesehen haben !!! gelungener film und mehr als nur anseh"bar"!

mit erfolgreichen prüfungen kann ich natürlich nicht mithalten, ebensowenig mit ergos oder "kampf-tortilla-essen" geschweige denn mit sonnentagen! trotzdem geht es mir eh so halbwegs gut. bogenschießen wird immer besser, die mediale hetze gegen die "faulen" lehrer versuche ich innerlich dorthin zu schieben, wo auch alles andere den körper schnell verlässt ...... (zur info: unsere geschätzte unterrichtsministerin will durchsetzen, dass lehrer 4 wöchentliche stunden mehrarbeit leisten sollen und damit von jedem lehrer durchschnittlich 3500 EUR/brutto im jahr in eine budgetlücke hineingestopft werden sollen, die durch verspekulieren an der börse, bankenkrise und unfähiges management staatsnaher betriebe wie der AUA ganz woanders verursacht wurde).

bitte ines anworte mir, ob du deine kontoauszüge monatlich oder anders in die edergasse geschickt haben möchtest, denn die bank schickt sie neuerdings an mich!!!
und was ist los mit skype? bist du ausgestiegen?

enjoy life ....
und lass dich drücken

germana

ainies - 17. Mär, 14:11

Hola muy buenas!!

Ach, ihr faulen Lehrer! :) Kann man aus dem Ärgernis einen Motor basteln, der das System in eine neue Richtung treibt? Nötig wärs, Mum hat mir heute nen Standard Artikel geschickt in dem man mal recht präzise über den Budgetmangel im Bildungswesen schreibt.
Wobei sich das auch gegen Bolonia richtet. (Politikwissenschaft) (iiie und Journalismus, wenngleich auch Standard) da freuts mich ja gleich noch viel weniger zurückzukommen.
Dafür hab ich andere Pläne, vielleicht Uniaustausch mit ner Uni in Kanada? Rux hat mich eingeladen, ich könnt bei ihr wohnen, sollt ich Ottawa wählen.

Aber erst denk ich mal daran hier in Granada zu sein, wo ich seit knapp 14 Stunden bin. Ich bin am Samstag mit Rux in einem Mietauto nach Madrid gefahren und eben erst kurz zurück. Dazu schreib ich noch was. Daher war ich auch nicht im Skype, wie sonst an Sonntagen zumindest.
Außerdem bin ich drauf und dran mir ein Fahrrad zu kaufen, damit ich hier auch zum sporteln komm und ein bisschen etwas von dem genießen kann, das du im Laufen und Bogenschießen findest!

Ach die Kontoauszüge, von deinem Konto in meiner Obhut? hmm wenn es dich nicht stört, könntest du sie auch archivieren, sonst gern gebündelt (damit sie Mats besser und höchst professionell, nämlich von meinen Kinderhänden damals fingerfarbbedruckt einsacken kann)? Keine Ahnung, warum sie die jetzt an dich schicken...

fuerte abrazo

ines

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

und verschwindet wieder...
und verschwindet wieder im Nichts.. oder in der Sierra...
niknuk - 23. Jul, 19:26
wohooo
Ines schickt ein Lebenszeichen - die Welle! Wie schauts...
niknuk - 21. Jul, 11:14
Mulhacén
ainies - 20. Jul, 23:19
Alles Gute zum Geburtstag!
OK, die Botschaft war: du bist heute wandern, und daher...
giftnudel - 16. Jul, 12:24

Suche

 

Status

Online seit 5709 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Jul, 19:26

Credits


Granada
Uni
Wg Leben
Wochenendtrips
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren