Schweden

Wie es Eli schon vorweggenommen hat, sind das die ersten Bilder aus Schweden. Frei von Gequängel gibts jetzt auch mal Text dazu. (Jetzt da ich eine meiner Arbeiten, die mir doch noch Sorgen macht, abgegeben hab, fehlen noch 3- deadline nächste Woche- daher gönn ich mir das.)
Immerhin bin ich letztendlich doch in Stockholm angekommen und hab (trotz allem) ein (d.h. mehrere) Zimmer in der Jugendherberge AF Chapman beziehen können. Das war schon mal was anderes- macht mich neugierig darauf mal über Nacht Fähre zu fahren und in der Kajüte zu schlafen.

Blick auf das Stadtzentrum Stockholms, zugegeben in etwas Entfernung.

IMG_0004

Die erste Nacht hab ich am Schiff geschlafen, danach musst ich ins Haus wechseln. Was mir besser gefallen hat ist unschwer festzustellen.

IMG_0007

Das Wetter, so Eli, wär ja so schön gewesen wie noch nie und tatsächlich war es erstaunlich warm- mild vermutlich. Jedenfalls nicht so bitterkalt wie ich erwartet hab. Meine Schijacke hatte ich dennoch mit. Im Nachhinein war ich am Flughafen und im Zug garnicht so unglücklich darüber, in jedem anderen Moment war sie eher übertrieben-naja ich hatte halt Spass dran.

Eine der Seltsamkeiten die mir in Schweden untergekommen sind, sind die Decken die es in fast allen Cafes gibt, denn auch wenns sonnig ist wird einem beim Sitzen bald kalt. (Das die Decken farblich passen ist ein weiteres Detail, dass Schweden von Spanien unterscheidet)

IMG_0031

Was mich auch staunen hat lassen war innovatives und gewagtes schwedisches Design. Liegt vielleicht daran, dass da in Spanien nicht so viel zu holen ist. Ich hab den Eindruck, dass man sich hier nicht so sehr Gedanken darüber macht, wie man etwas zweckdienlich und hübsch gestalten kann. -und das obwohl in Grafik /Design Spanien eigentlich recht renomierte Akademien hat. Barcelona vielleicht...

Die Diesel -Schaufensterdeko find ich jedenfalls heftig.

IMG_0065

Unschwer zu erkennen, Elis Uni, eine Technikeruni, kein müder Abklatsch humanistischer Prachtbauten.

IMG_0068

Ein Haus für Swantje!

IMG_0100
niknuk - 19. Mai, 08:37

.. ich bin mal so frei

Darf ich Beschriften? Ja?

Das erste Foto ist Stockholm, Skeppsholmen, Blickrichtung Stadt (Festland)
Das zweite zeigt die Af Chapman, die coolste Jugendherberge der Welt :)
Die nächsten beiden sind auch irgendwo in Stockholm, weiss aber nicht so genau wo.
Danach - unschwer zu erkennen - mein Campus, Chalmers Linholmen, da bin ich uebrigens gerade, ganz fleissig.
Und das letzte zeigt eine der Inseln des Archipelagos suedwestlich von Göteborg bei gutem Wetter.

Ach Ines, ich hab nurnoch ein paar Tage, naja, eine Woche und ein paar Tage, das hört sich besser an. Das Ende naht. Und der neue Anfang auch.
bis bald wieder

ainies - 19. Mai, 12:06

Eli querida,
du bist ja verdammt schnell!
Ich hab gestern nur parallel zum Vokabelsuchen mal ein paar Bilder hochgeladen, und mir noch nicht erlaubt, dazu zu schreiben. (Uni mäßig bin ich grad in der heißen Phase) Details kommen noch.
Na jedenfalls kennst du dich aus! Man merkt, du warst sehr aufmerksam, hast dir Eindrücke bewahren können. Aber es wird doch schon wieder Zeit für was ganz Neues!

Ich wünsch dir noch ne schöne Woche, und Stress dich nicht in deiner touristischen Torschlusspanik!

(Bei das Ende naht muss ich immer an Calvin und Hobbes denken, die 3 (anatomisch korrekten?) Schneemänner im Garten- Früüüüühling)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

und verschwindet wieder...
und verschwindet wieder im Nichts.. oder in der Sierra...
niknuk - 23. Jul, 19:26
wohooo
Ines schickt ein Lebenszeichen - die Welle! Wie schauts...
niknuk - 21. Jul, 11:14
Mulhacén
ainies - 20. Jul, 23:19
Alles Gute zum Geburtstag!
OK, die Botschaft war: du bist heute wandern, und daher...
giftnudel - 16. Jul, 12:24

Suche

 

Status

Online seit 5693 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Jul, 19:26

Credits


Granada
Uni
Wg Leben
Wochenendtrips
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren