Freitag, 16. Januar 2009

feliz año nuevo!

Auftakt eines gesunden, glücklichen und spannenden Jahres...

Ich bin also nach den Weihnachstferien wieder in Granada angekommen. (Ich hab all mein Gepäck und der Laptop funktioniert auch noch.) In Barcelona hab ich zwar länger warten müssen als ich eigentlich wollte, pero no pasa nada. Hab mir dennoch nen schönen Abend machen können. Ich war erstmal gemütlich essen und dann in der Mitternachts-vorstellung "Vicky Cristina Barcelona"- diesmal in einem anderen Kino als beim letzten Mal.
Nur das nächtliche sightseeing, das mir bei all der Beleuchtung sonst recht gut gefällt, hab ich ausfallen lassen, dafür hats mir zu viel geregnet.

Da hab ich lieber dem Flughafen beim Aufwachen zugesehen, was mich daran erinnert hat, wie mir, nach einer Weile, öffentliche Räume zu familiären, also Denkräumen werden. Das kannte ich sonst nur vom Museum.

Danach hab ich mich zwar gründlich ausschlafen müssen, das heißt aber nicht, dass ich die ganze letze Woche verpennt hab.
Ich hab erstmal (und beinah rituell) Granada begrüßt: bin den Alhambra-Rundweg gegangen, hab Cafes, Kino und Uni besucht; und hab recht viel mit Ana geplaudert- um mich hier wieder einzuleben- diesmal bleib ich ja länger. Auch Ramiro und seine (musikwissenschaftlich- historschen) Freunde, die gestern in der Mensa Gesten verstorbener Dirigenten nachgestellt haben und erraten konnten wr gemeint ist, hab ich wiedergetroffen.



Konservatorium

Heute hab ich mir den Ausweis vom Kons abgeholt. Ich kann da jetzt von 8 bis 21 Uhr Klavier üben. (unter der Woche) von daher freu ich mich ganz besonders auf Februar, wo ich nicht eigentlich lernen sollte. Heute hab ich das genüßlich und fast ohne schlechtes Gewissen ausgekostet. Das schlechte Gewissen kommt nur daher, dass ich hören konnte, was die Trompeter und Pianisten in anderen Sälen üben. hmmm...



Mal abgesehen vom hohen Besuch den ich im Frühjahr, wos warm wird, bekomme:

Ruth wärmt sich Ende Jänner kurz auf, bevor sie wieder nach Dublin zurückfliegt, Anfang Februar kommt dann Katrin zu einem time out, und heute hat mir eli geschrieben, dass sie mich zu Ostern besuchen wird.
Wann ich wieder nach Wien komm, weiß ich daher noch nicht.

Sonst hab ich, klar: die Prüfungen kommen, Texte für die Uni vorbereitet. Das Lesen geht eigentlich recht flüssig, nur das Schreiben fällt mir schwer. Da kommt nur Gestottere heraus, weil ich zu sehr in deutscher, verschachtelten Syntax denke, tja und die Strukturen gibts halt so im Spanischen nicht. Aber Ana hilft mir da ein bisschen. (Gestern hab ich tatsächlich EINEN grammatikalisch richtigen Satz formuliert, der auch Sinn hat.-der Rest dieser Zusammenfassung war eher armselig, aber wer will schon was geschenkt haben)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

und verschwindet wieder...
und verschwindet wieder im Nichts.. oder in der Sierra...
niknuk - 23. Jul, 19:26
wohooo
Ines schickt ein Lebenszeichen - die Welle! Wie schauts...
niknuk - 21. Jul, 11:14
Mulhacén
ainies - 20. Jul, 23:19
Alles Gute zum Geburtstag!
OK, die Botschaft war: du bist heute wandern, und daher...
giftnudel - 16. Jul, 12:24

Suche

 

Status

Online seit 5710 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Jul, 19:26

Credits


Granada
Uni
Wg Leben
Wochenendtrips
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren